Zur Übersicht »

Eintrittskarten: Joachim Palden Trio mit Betty Semper und Al Copley in Mauer

gültig bis 24.08.2011

Al Copley & Joachim Palden Trio feat. Betty Semper
Freitag, 16. September, 20 Uhr
Festsaal Klinikum Amstetten-Mauer; Eintritt: € 22,–

Vorverkaufskarten: Ö-Ticket; E-Mail: tickets@live-times.com; Internet: www.live-times.com sowie jeweilige Veranstaltungsorte
Infos: www.live-times.com

Al Copley
1952 geboren, gründete Al Copley (Piano, Vocals) mit Duke Robillard die legendäre Band „Roomful Of Blues“, die u. a. auch fünfmal für einen Grammy nominiert war. Im Laufe seiner Karriere gab es jedoch eine Vielzahl weiterer großer musikalischer Zusammentreffen mit Stars wie Count Basie, Big Joe Turner, Memphis Slim, Etta James oder B.B. King, um nur einige zu nennen. Seine enorme musikalische Bandbreite reicht vom Piano-Rock-‘n‘-Roll á la Jerry Lee Lewis über Boogie Woogie bis hin zu swingendem Jazz, natürlich Blues und auch klassischen Arrangements. Aufgetreten ist er schon in den besten Häusern, vor den Kennedys und den Rockefellers ebenso wie beim Jazzfest in Montreux. Al Copley spielte mit den Original Blues Brothers John Belushi & Dan Aykroyd 1978; er gastierte in der Royal Albert Hall 1993 und 1997 mit Eric Clapton und 1998 mit Bob Dylan. Ein wunderbarer Musiker und ein großartiger Mensch, der sich seit Jahren unermüdlich für Kinder in Not weltweit einsetzt. Ein unvergessliches Live-Erlebnis!
Joachim Palden Trio feat. Betty Semper
Joachim Palden Manchen ist Joachim Palden aufgrund seiner Zusammenarbeit mit Dana Gillespie oder als Gründungsmitglied der Mojo Blues Band bekannt. Wie viele seiner Branchenkollegen, ausgenommen Axel Zwingenberger, genießt er jedoch ansonsten nicht die breite Aufmerksamkeit, die seiner extrem hohen Spielqualität zustehen würde. Als überzeugter Nicht-Vokalist legt er seine gesamte Bühnen-Präsenz ins Piano – er lässt dabei das Publikum in die Melodie versinken, um es im nächsten Stück wieder regelrecht von den Sitzen zu reißen. Joachim zählt zu den wenigen Künstlern, die (auch solo) für Freunde mehrerer Genres zur obersten Klasse zählen.
Betty Semper 
Um diese Qualität noch zu verfeinern, teilt sich Joachim Palden die Bühne meist mit einer tollen Sängerin, eben mit Dana Gillespie, oder – mit Betty Semper. Richtiger Name: Anne Elizabeth Semper, in Antigua geboren, in London aufgewachsen, darf wohl eine der facettenreichsten und besten Stimmen für sich beanspruchen, die derzeit in Österreich verfügbar sind. Dies sah Thomas Rabitsch wohl ähnlich, als er Betty in sein Orchester für die dritte Staffel der „Dancing Stars“ holte. Betty kann jedoch auch auf große internationale Erfahrung zurückgreifen, so mit Gloria Gaynor, Chris DeBurgh oder Eric Clapton. Mit Nadine Beiler vertrat sie uns heuer übrigens am Eurovisions-Songcontest! Diese leidenschaftliche und soulgetränkte Stimme bleibt nachhaltig wohltuend im Ohr – garantiert! T
Tom Müller & Sabine Pyrker 
Der Saxofonist Tom Müller, ein gebürtiger Schwarzwälder, zählt ebenso wie die Welser Schlagzeugerin Sabine Pyrker zur Elite seiner Zunft, was auch nicht nur auf Österreich beschränkt werden kann. Müller spielt u.a. auf Norbert Schneider’s 2010er-Charthit und Ö3-Soundcheck-Sieger-Song „Take it easy“ und trat mit ihm auch lange live auf. Sabine, die Tochter des Boogie-Woogie-Pianisten der ersten Stunde in Österreich, Martin Pyrker, ist in verschiedenen Bandprojekten aktiv und kann getrost als das österreichische Fräuleinwunder an den Drums bezeichnet werden. Schon mit 16 Jahren gab sie im Schl8hof Wels ihr Live-Debut vor einem großen Publikum und wirkte damals schon wie ein Bühnenprofi. Ein Live-Höhepunkt: ihr Drum-Solo!

Al Copley & Joachim Palden Trio feat. Betty Semper
Freitag, 16. September, 20 Uhr
Festsaal Klinikum Mauer; Eintritt: € 22,–

Vorverkaufskarten: Ö-Ticket; E-Mail: tickets@live-times.com; Internet: www.live-times.com sowie jeweilige Veranstaltungsorte
Infos: www.live-times.com

Redaktion: Norbert Mottas

Login für registrierte User

Zur Teilnahme am Gewinnspiel sind nur folgende Felder auszufüllen:


Vorname*:
Nachname*:
Strasse/Hausnummer*:
PLZ*:
Ort*:
Email-Adresse*:
TelefonNr:

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten im Falle eines Gewinnes online veröffentlicht werden.

 

Eine Barablöse des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der Wimmer Gruppe, sowie deren Angehörige und Mitarbeiter der beteiligten Partner sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Die Gewinner erklären sich einverstanden, mit Namen und Foto in den Tips , auf www.tips.at und auf www.4more.at vorgestellt zu werden. Pro Person darf nur 1 mal teilgenommen werden.

 

Am Gewinnspiel teilnehmen