Zur Übersicht »

Band feiert 20-jähriges Jubiläum mit Konzert und neuer CD

gültig bis 09.08.2022

Vor 20 Jahren hatte Hubert Sporer die Band n'Aschling Brass gegründet. Zunächst bestand die Band aus fünf Mitgliedern, die allesamt aus Neukirchen stammen und machte reine Instrumental-Musik. Im Jahr 2009 kam dann Sängerin "Bina" Blumencron hinzu. Die Zusammensetzung aus vier tiefen Blechblasintrumenten plus Schlagzeug und Gesang macht die Band sehr einzigartig und sorgt für einen unverwechselbaren Sound. Die musikalische Bandbreite reicht von Volksmusik, über Jazz bis hin zu Rock und Pop. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hatte die Neukirchner Band Auftritte bei verschiedensten Anlässen wie etwa Firmenfesten, Hochzeiten oder kleineren Festivals. Highlights waren unter anderem Gigs beim Bierfestival in Amsterdam oder bei Messen in Wien und Nürnberg. Anlässlich des Jubiläums hat die Band auch eine neue CD aufgenommen, die heuer noch veröffentlicht wird. Zu hören ist dabei ein bunter Querschnitt über die ganze musikalische Bandbreite, aber auch eigene Kompositionen. Erhältlich ist sie nach Veröffentlichung über das Kontaktformular auf der Homepage.

Kleines Festival zum Jubiläum

Gefeiert wird das Jubiläum von n'Aschling Brass mit einem kleinen Festival im Neukirchner Dorfpark. Am Samstag, 27. August, treten dabei ab 18 Uhr neben den Gastgebern auch die Mimi Partie und die Pongauer Tanzlmusi auf. Tickets gibt es für 15 Euro an der Abendkasse. Bei Schlechtwetter findet das Event in der Musikschule statt. Tips verlost dazu 5x2 Tickets.

www.naschlingbrass.at


Redaktion: 0

Folgende Gewinner wurden ermittelt (5x)

Dumfart
aus 4184 Helfenberg
kohlmann
aus 5274 burgkirchen
Maier
aus 4470 Enns
Pfisterer
aus 5071 Wals-Siezenheim
Stockhammer
aus 5282 Ranshofen