Zur Übersicht »

OÖ. 1x Spiel "Agentenjagd" von Schmidt Spiele

gültig bis 11.06.2019

Ist er ein gefährlicher Attentäter, ein Überläufer, ein Verräter oder ein Doppelagent? Wir wissen es nicht so genau. Hauptsache, er wird schleunigst geschnappt. Auf der Suche nach dem Spion reisen die Agenten Blackfire, Goldhawk, Redfox und Whitewolf kreuz und quer durch die ganze Welt, mit Motorrad, Rennwagen, Helikopter oder Jet. Auf jedem Kontinent kann ihnen ein Informant wertvolle Hinweise geben, etwa wie weit entfernt sich der Spion befindet. Aber nur wer von den Agenten den Spion schließlich auf seinem Aufenthaltsort zuerst aufspürt und fängt, bekommt die "Lizenz zum Gewinnen".

 

"Agentenjagd" ist kein klassisches Brettspiel, denn die Spieler benötigen dazu eine - kostenlose - App, welche gleich mehrere Funktionen übernimmt. Sie legt die Positionen der Informanten und des Spions, sowie die Startorte der Spieler fest, und steuert anschließend auf gelungene Weise das Spiel, indem sie den Spielern geheime Nachrichten zukommen lässt. Es gibt zwar ein paar Zufallselemente, aber prinzipiell handelt es sich um ein flottes, spannendes,  Deduktionsspiel, bei dem die Spieler aus den erhaltenen Informationen die richtigen Rückschlüsse ziehen müssen.

 

 

Franky’s Bewertung:

5 von 6 Würfelaugen

 

 

Spiele-Info:

 

Spieletitel: Agentenjagd

Spieleautor: Prospero Hall

Verlag: Schmidt Spiele

Jahrgang: 2018

Spielerzahl: 2 bis 4 Spieler

Alter: ab 8 Jahren

Dauer: circa 20 Minuten

besonders gut geeignet für Freunde und Familien


Redaktion: 0

Folgende Gewinner wurden ermittelt (1x)

Wakolbinger
aus 4040 Linz