Zur Übersicht »

Kolpingfamilie Vöcklabruck: Kabarettabend mit Peter Gahleitner für einen guten Zweck

gültig bis 19.11.2018

VÖCKLABRUCK. Vöcklabruck. Kabarettist Peter Gahleitner gastiert auf Einladung der Kolpingfamilie am Donnerstag, 22. November, um 19.30 Uhr im Kolpinghaus. Die Einnahmen werden wieder dazu verwendet, um ein Sozial-Projekt in der Region zu unterstützen. Tips sprach mit Peter Gahleitner.

Tips: Ihr neues Kabarett-Programm heißt „Einfach aus’m Leben. Ehe-Gschichten und andere Katastrophen". Kurz umrissen – worum geht’s?

Gahleitner: Es sind einfach Geschichten aus dem (Ehe)-Alltag, Geschichten die das Leben schreibt. Es geht aber auch darum, auf welches Sexualleben Veganer verzichten müssen, wir werden erinnert an die Bravo-Heftl unserer Jugendzeit, und es wird die Frage geklärt, warum Frauen nicht Pfarrer werden können.

Tips: Was erwartet die Kabarett-Besucher im Kolpinghaus Vöcklabruck?

Gahleitner: Ich rede vom Alltag; von den Flausen des Partners, vom Fimmel, den der Nachbarn hat. In dem Programm kann sich jeder wiedererkennen; sich selbst, und noch viel schöner: seinen Partner, seinen Arbeitskollegen, seinen Nachbarn. Das Schöne ist einfach, dass die Menschen zwei Stunden abschalten können von den Alltagsproblemen und unbeschwert lachen können.

Tips: Was ist das Schöne am Kabarett-Dasein? Oder gibt es auch Schattenseiten?

Gahleitner: Es gibt Kabarett, vor allem politisches, da gehen die Leute raus und ärgern sich. Die politischen Kabarettisten wollen eine politische Botschaft rüberbringen. Über die Regierung, über Trump, über Merkel. Oder sie wollen gesellschaftskritisch sein und die Welt verbessern. Ich möchte, dass mein Publikum raus geht und glücklich ist.

Tips: Kabarett und Vollzeitberuf – wie lässt sich das vereinbaren?

Gahleitner: Ich spiel grundsätzlich nur zweimal pro Monat, dadurch entsteht kein Druck, sondern es macht mir Freude. Und das, so glaube ich, überträgt sich auf das Publikum.

 

Tips verlost 2x2 Freikarten.

Vorverkaufskarten gibt es bei allen Sparkassen OÖ.

 


Redaktion: 0

Login für registrierte User

Zur Teilnahme am Gewinnspiel sind nur folgende Felder auszufüllen:


Vorname*:
Nachname*:
Strasse/Hausnummer*:
PLZ*:
Ort*:
Email-Adresse*:
TelefonNr:

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten im Falle eines Gewinnes online veröffentlicht werden.

 

Eine Barablöse des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der Wimmer Gruppe, sowie deren Angehörige und Mitarbeiter der beteiligten Partner sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Die Gewinner erklären sich einverstanden, mit Namen und Foto in den Tips , auf www.tips.at und auf www.4more.at vorgestellt zu werden. Pro Person darf nur 1 mal teilgenommen werden.

 

Am Gewinnspiel teilnehmen