Zur Übersicht »

1x Spiel "Verflucht" von Amigo Spiele

gültig bis 20.11.2018

Auf Halloween-Monsterjagd!

 

England, 1897. Lord Somerset bittet um Hilfe, denn auf seinem Anwesen sind verfluchte Kreaturen gesichtet worden. Normalerweise hieße dies ja: Absagen und schnell flüchten! Als Spezialisten in Sachen unheimliche Geschöpfe begeben sich die Spieler aber freiwillig ins viktorianische Herrenhaus, um dem Spuk ein Ende zu bereiten. Reihum deckt jeder Spieler eine Karte vom Haufen auf. Gegenstände dürfen behalten werden, Kreaturen kommen offen in die Tischmitte. Mit ausreichenden Gegenständen dürfen Kreaturen vertrieben werden. Wenn sich jedoch zu viele Kreaturen versammeln, greifen sie an. Können sie nicht abgewehrt werden, muss ein Siegel abgegeben werden. Nur wenn die Spieler am Ende mindestens 1 Siegel übrig haben, gewinnen sie als Team.

 

"Verflucht!" ist ein kurzweiliges, kooperatives Kartenspiel mit einfachsten Regeln. Naturgemäß spielt das Glück eine wichtige Rolle, aber gemeinsames Absprechen der Vorgehensweise und geschicktes Koordinieren der Gegenstände erhöhen die Chance, die Monster vertreiben zu können. Und sollten dann doch einmal zu viele Kreaturen den "Ghostbusters" den Garaus machen, kann durch die äußerst kurze Spieldauer sofort eine zweite Partie in Angriff genommen werden.

 

 

Franky’s Bewertung:

5 von 6 Würfelaugen

 

 

Spiele-Info:

 

Spieletitel: Verflucht!

Spieleautor: Steffen Benndorf

Verlag: Amigo Spiele

Jahrgang: 2018

Spielerzahl: 1 bis 5 Spieler

Alter: ab 10 Jahren

Dauer: ca. 15 Minuten

 

besonders gut geeignet für Freunde und Familien


Redaktion: 0

Folgende Gewinner wurden ermittelt (1x)

Müller
aus 4209 Engerwitzdorf