Zur Übersicht »

Schlafpaket zu gewinnen

gültig bis 27.11.2018

OTTENSHEIM. Übergewicht, mangelnde Kondition, erhöhte Blutfettwerte. Mit allen diesen Problemen hatte Andreas Koller zu kämpfen. 1999 entschloss sich der Ottensheimer für einen gesünderen Lebensstil und anderen Menschen zu helfen: Andreas Koller: „Gesundheit ist 24 Stunden mein Lebensthema. Und daher hab ich das Thema Schichtarbeit aufgegriffen.“ Gerade Menschen die in einem wechselnden Rhythmus arbeiten leiden oft unter Schlafstörungen. „Bis zu 90 Prozent der Schichtarbeiter haben Probleme mit dem Schlaf, bei anderen Menschen sind es immerhin noch bis zu 30 Prozent“, erklärt Koller, der Schlafschwierigkeiten bekämpft. „Die innere Uhr ist sensibel. Diese wird durch Ernährung und Licht beeinflusst. Dort gilt es anzusetzen.“ Koller hat daher ein eigenes Programm entwickelt, dass auf die jeweiligen Bedürfnisse eingeht. „Bei schichtfit.com wird zunächst erarbeitet welcher Typ von Mensch ich bin, welcher Arbeitszeiten ich habe. Dann kann man aufbauend auf die Ergebnisse Maßnahmen setzen“, erklärt Koller, der für seine Innovation von Tips mit dem Unternehmerpreis Selfie ausgezeichnet wurde.Der Faktor LichtDas Paket für einen erholsamen Schlaf beeinhaltet auch eine spezielle Brille. „Blaues Licht – egal ob natürlich oder künstlich vorhanden – kann negative Auswirkungen auf unser Schlafverhalten haben. Daher simuliert die Spezialbrille, dass kein derartiges Licht vorhanden ist. Setzt man die Brille etwa 90 Minuten vor dem Schlafen auf, hat das eine positive Auswirkungen auf den Organismus und das Schlafverhalten“, erklärt Koller. Tips verlost auf ein Schlafpaket von schichtfit.com 


Redaktion: 0

Login für registrierte User

Zur Teilnahme am Gewinnspiel sind nur folgende Felder auszufüllen:


Vorname*:
Nachname*:
Strasse/Hausnummer*:
PLZ*:
Ort*:
Email-Adresse*:
TelefonNr:

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten im Falle eines Gewinnes online veröffentlicht werden.

 

Eine Barablöse des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der Wimmer Gruppe, sowie deren Angehörige und Mitarbeiter der beteiligten Partner sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Die Gewinner erklären sich einverstanden, mit Namen und Foto in den Tips , auf www.tips.at und auf www.4more.at vorgestellt zu werden. Pro Person darf nur 1 mal teilgenommen werden.

 

Am Gewinnspiel teilnehmen