Zur Übersicht »


Garagedays | Bad Butler | Pryne | Die Weberknechte

25.11.2023 -19:00 Uhr
Garagedays | Bad Butler | Pryne | Die Weberknechte Region:
Ort:
Lokal:
Kategorie:
Enns
Enns
Kulturzentrum d´Zuckerfabrik
Konzerte

30 Jahre Zuckerfabrik - Heavy Metal Edition


GARAGEDAYS


beeindrucken schon nach dem ersten Moment – eine Band, die ausschauen muss wie eine Rockband. Energiegeladenes und gnadenloses Instrumentengewitter mit verdammt viel Groove und einem großartigen Sänger.


Willkommen im großen Rock´n Roll Zirkus! Rifflastig, athmosphärische Songs, markanter Gesang, kantiger dreckiger Rock`n Roll, ein explosiver Cocktail aus deutschem Metal und britischem Stahlgewitter mit Gewürzen aus dem Thrash Metal und Stonerrock. Viel Traditionelles aber erfrischender Energie! Genau. Es geht um Rock`n Roll! ROCKNEWS bringt es auf den Punkt "Something Black" eines der besten Alben des Jahres.


http://garagedays.at


https://www.instagram.com/garagedays_official/


https://www.facebook.com/garagedays


BAD BUTLER


aus Saarbrücken stehen seit 2016 für straighten Heavy-Metal und energetische Livekonzerte. Die Band hat neben tragischen Hymnen, richtige Partykracher und teuflische Nummern zum Mitsingen im Repertoire.


Der auffällige Gesang von Dominik gibt den schweren Gitarrenriffs von Gary und Christian (ex Harridan, Catastrophe Ballet, Srained) das gewisse Etwas und die fetten Grooves der Rhythmusfraktion Tina und Tom (ex Powerwolf), treiben den Gesamtsound nochmal deutlich nach vorn. Es wird laut werden!


https://www.instagram.com/bad.butler/


https://www.facebook.com/Badbutlerband


https://badbutler.de/#!/


PRYNE


ist eine österreichische Progressive-Metal-Band, die 2021 gegründet wurde. Ihre gemeinsame Liebe zu Mastodon brachte vier Freunde zu Bandmitgliedern zusammen, und seitdem lassen sie ihr Publikum schwitzen und sich nach mehr von ihren einzigartig komponierten schweren Riffs, polyphonen Vokalklängen und Erde sehnen. Ihre Debüt-EP U.P.O "Unidentified Prynian Object (live)" wurde 2022 im August 2022 auf dem Wiener Independent-Plattenlabel Stonefree veröffentlicht.


https://www.facebook.com/pryneband


https://www.instagram.com/prynestagram/


https://linktr.ee/pryne


special guests: DIE WEBERKNECHTE


Prof. Stefan Weber (DRAHDIWABERL) gründete im Jahr 2006 die Rockband 
"DIE WEBERKNECHTE", um ihn bei vereinbarten Soloauftritten, die er aufgrund diverser Kuraufenthalte nicht wahrnehmen konnte, zu vertreten.


2007 spielten
 die Weberknechte gemeinsam mit Prof. Stefan Weber im Weberknecht in Wien.
 Zum Soundtrack der Filmtrilogie "C.S.EI MEIDLING" steuerten "Die Weberknechte" den Theme-Song "My Rock"n"Roll" bei. 2021 gab die Band ein viel umjubeltes Konzert in der Szene Wien zum 75 Geburtstag von Prof. Weber.
 DIE WEBERKNECHTE kommen mit neuen Songs angekündigt,
die sie, neben DRAHDIWABERL-Hymnen wie "Superscheriff", "Riot" und "Bück Dich" auch live präsentieren werden.


DIE WEBERKNECHTE:
 HANNIBAL HERNDLHOFER (key/voc) GENERAL HUTO (voc) CARMEN KAISERSEMMEL (voc) PETER FLEISCHACKER (dr) HANNES HETTERICH (guit) ENGEL MAYR (guit) WERNER LAHER (b) NIDDL (voc) BIGGIE KIARA WAITE (voc)


Tickets ermäßigt für Schüler:innen und Student:innen, sowie Inhaber:innen der AK OÖ Karte