Zur Übersicht »


Open-Air Konzert am Ortsplatz Dietach

26.05.2022 -19:00 Uhr
Open-Air Konzert am Ortsplatz Dietach Region:
Ort:
Lokal:
Kategorie:
Steyr
Dietach
-
Konzerte

Wie schon aus vergangenen Jahren gewohnt, zeigt der Musikverein Dietach mit seinem Programm die enorme Vielfalt, die Blasmusik heute zu bieten hat. Zu hören sind neben klassischen Konzertmärschen und Polkas auch der Kaiser Walzer von Johann Strauß (Sohn), die schönsten Melodien aus dem Musical "Die Schöne und das Biest" sowie ein Hit der international bekannten Blasmusik Gruppe "Fäaschtbänkler" – mit Gesang! Als weitere Highlights werden die Polka "2 Lausbuben" für 2 Solisten und Orchester sowie der Steyr-Werks-Salut aufgeführt.


Auch die Dietacher Jungmusiker, die "DJs", werden mit 2 Stücken vertreten sein und damit auch den hohen Stellenwert zeigen, den die Förderung der jungen Musikerinnen und Musiker innerhalb des Vereins hat.


Das Konzert findet bei Schönwetter im Freien und bei Schlechtwetter im KuBeZ statt. Start ist um 19:00 Uhr, freier Eintritt und freie Platzwahl, Einlass ist ab 18:30 Uhr. Die freiwilligen Spenden werden für die Finanzierung von neuen Musikinstrumenten verwendet.


Fotos: Musikverein Dietach