Zur Übersicht »


Paul Plut

21.01.2022 -20:30 Uhr
Paul Plut Region:
Ort:
Lokal:
Kategorie:
Linz
Linz
Stadtwerkstatt Linz
Konzerte

Paul Plut ist Musiker, Komponist und Texter, geboren 1988 in Ramsau am Dachstein. Der Autodidakt singt, spielt verschiedene Instrumente und macht Studiotechnik. Plut reüssierte bereits mit seinen Indie-Bands Viech und Marta. Auf sein Solo-Debüt "Lieder vom Tanzen und Sterben" (2016) folgten über 100 großteils ausverkaufte Konzerte. In einem monatlichen Newsletter teilt Plut Liner Notes, unveröffentlichte Demos und verwandtes Material mit seinen Hörer:innen.


10 Lieder umfasst das zweite Album "Ramsau am Dachstein nach der Apokalypse". Plut arbeitet sich darauf an der Landschaft des steirischen Hochgebirges ab und umkreist dabei das grundlegende Thema seiner Herkunftsregion: Die Bezwingung und Monetarisierung der Natur. Sein Zugriff ist transzendental, behält dabei aber politische Schlagkraft.