Zur Übersicht »


Der Richter und sein Henker

31.05.2022 -19:30 Uhr
Der Richter und sein Henker Region:
Ort:
Lokal:
Kategorie:
Wels
Wels
Stadttheater Wels
Bühne

Am Morgen des dritten November 1948 – dort, wo die Straße von Lamboing aus dem Walde der Twannbachschlucht hervortritt – findet Alphons Clenin einen blauen Mercedes. Als Clenin die Tür öffnet, bemerkt er, dass der Fahrer des Wagens tot ist. Es handelt sich bei der Leiche um Ulrich Schmied, den Polizeileutnant der Stadt Bern. Dieser Mordfall ist bei Kommissar Bärlach in den richtigen Händen, denn er hat sich in seiner langen Karriere sogar im Ausland als bekannter Kriminalist hervorgetan.


 


Gemeinsam mit seinem jungen Kollegen Tschanz begibt er sich auf die spannende Jagd nach dem Mörder. Von Anfang an behauptet der Kommissar, den Täter zu kennen. Doch kann man dem kriminalistischen Gespür des alten und schwerkranken Mannes noch trauen? Ist Kommissar Bärlach wirklich auf der richtigen Spur? Und was hat der ominöse Lobbyist Gastmann mit der ganzen Sache zu tun?


 


Eintritt:


 


Schauspiel / Crossover


42,00 | 35,00 | 33,00 | 29,00 | 22,00


 


Info:


Stadt Wels


Dst. Veranstaltungsservice und VHS


vas@wels.gv.at


+43 7242 235 7040


Kartenvorverkauf: webshop.jetticket.net/stadtwels; www.oeticket.com