Zur Übersicht »


Einladung zum veganen Mitbring-Picknick

24.07.2021 -17:00 Uhr
Einladung zum veganen Mitbring-Picknick Region:
Ort:
Lokal:
Kategorie:
Schärding
Taufkirchen
-
Familie

Laut Statistik ernähren sich in Österreich ca. 1 % der Bevölkerung vegan, umgelegt auf den Bezirk Schärding bedeutet das, dass es mit Stand 1.1.2021 theoretisch 574 vegan lebende Menschen im Bezirk Schärding gibt. "Wo sind die?" haben sich fünf von ihnen gefragt und nehmen nun die Initiative auch herauszufinden, "wer" die anderen (fast) vegan Lebenden im Bezirk sind.


"Ich habe mich sehr gefreut, als ich Martina und Lukas Lang vom LangLebenHof kennengelernt und erfahren habe, dass sie, so wie ich, auch vegan leben. Nach meinem subjektiven Empfinden gibt es nur extrem wenig vegan lebende Menschen bei uns in der Region.", sagt Renate Dobler, eine der Initiativnehmer:innen. 


"Bei uns am Hof gibt es genügend Platz für ein Kennlern-Picknick und bei Schlechtwetter auch Platz unterm Dach. Wenn Interesse vorhanden ist, machen wir auch gerne einen kurzen Rundgang mit den Teilnehmer:innen." freut sich Martina Lang, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Lukas seit 2019 den Gemüsehof in Taufkirchen in Regenerativer Landwirtschaft bewirtschaftet.


Hiermit ergeht öffentlich die Einladung an alle (fast) vegan lebenden Menschen im Bezirk zum


Mitbring-Picknick (Picknickdecke, veganes Essen und Trinken, eigenes Geschirr und Besteck bitte mitbringen!)


am Samstag, 24. Juli 2021, um 17 Uhr,


am LangLebenHof, Wolfsedt 1, 4775 Taufkirchen an der Pram.


Für ev. Rückfragen: 0650/690 2863 Martina oder 07712-35638 Renate