Zur Übersicht »


Rock das Dach - Benefizkonzert

13.09.2019 -20:00 Uhr
Rock das Dach - Benefizkonzert Region:
Ort:
Lokal:
Kategorie:
Linz
Linz
-
Konzerte

Petra und der Wolf


zuzuhören ist wie eine Reise anzutreten ohne auch nur die erste Station geplant zu haben. Musik, die aufregt und am Innersten rührt, einen mit sich trägt und nicht mehr loslässt. Und Songs, die eine Düsterheit umgibt und einen spüren lassen, was nicht zu erzählen ist.


Crush


das wohl am schlechtesten gehütete Geheimnis im Spannungsfeld aus Shoegaze, Indierock und Dreampop, das Österreich zur Zeit zu bieten hat.


Love Good Fail


vordergründig unschuldig schwebt Sängerin Johannas zarte Stimme mal über kristallklarem Pop, mal über House, mal über Dub-Rhythmen. Hinter der menschelnden Wärme der Popmusik deuten jedoch immer wieder düster-minimalistische Arrangements und mechanisch-kühle Synthesizer eine zweite, abgründigere Erzählebene an. Dabei entsteht eine tanzbare Melancholie, die in ihren besten Momenten jedoch in eine Art euphorische Trance zu versetzen vermag.


Luise Pop


Die Wiener Band Luise Pop, aus dem 2004 gegründeten Dust Collective hervorgegangen, ist von Anbeginn ein in Instrumentarium und Besetzung wandelbares Gebilde. Zurzeit spielen Sängerin und Gitarristin Vera Kropf und Schlagzeuger Martin Lehr meist als Duo, fallweise im Trio mit Bassistin Erin Stewart. Der rote Faden sind eingängige Texte und Melodien, die sich in einem dramaturgischen Bogen von Surf, Kitsch und Krach manifestieren.


BlauCrowd DJ Team


80`iger DiscoPunk Revolte