Zur Übersicht »


Alice Cooper

16.09.2019 -20:00 Uhr
Alice Cooper Region:
Ort:
Lokal:
Kategorie:
Linz
Wien
Stadthalle Wien
Konzerte

Die Bühne ist sein Element: Schockeffekte, Live-Enthauptungen, künstliches Blut sowie das Thema Wiedergeburt gehören zu seinen visuell und musikalisch perfekten Shows.


Er wurde als Vincent Damon Furnier 1948 in Detroit/USA als Sohn eines evangelischen Priesters geboren und begann schon Anfang der 1960er seine musikalische Kariere, zuerst mit den "The Earwigs", dann als Sänger der Band "Alice Cooper". Nach deren Auflösung nahm Vincent Furnier offiziell den Namen Alice Cooper an und unter diesem Namen startete er seine Karriere als Solokünstler.


Er veröffentlichte viele Konzeptalben ("Welcome To My Nightmare") und schrieb Hits wie "School"s Out", Poison", "No More Mr. Nice Guy" und "I"m Eighteen".


Am 16. September 2019 ist Alice Cooper in der Wiener Stadthalle zu Gast. Es ist eine einmalige Chance die lebendige Legende des Rocks live zu erleben.