Zur Übersicht »


Frühjahrskonzert der Musikkapelle Taufkirchen an der Pram

27.04.2019 -20:00 Uhr
Frühjahrskonzert der Musikkapelle Taufkirchen an der Pram Region:
Ort:
Lokal:
Kategorie:
Schärding
Taufkirchen
-
Konzerte

Die Taufkirchner Musikkapelle nimmt nicht nur das Publikum an diesem Abend zu einer musikalischen Reise in verschiedene Länder mit – auch für den Kapellmeister beginnt mit seinem ersten Konzert in Taufkirchen eine Reise mit der Taufkirchner Musikkapelle.


 Josef Schreiner hat seit Jänner den Dirigentenstab fest in der Hand und begleitet die Kapelle mit seinen Reisekoffern vollgepackt mit Erfahrungen durch die Konzertvorbereitungsphase. Diese Koffer füllte er die vergangenen fünf Jahre als Kapellmeister der Trachtenmusikkapelle St. Aegidi.


 Am 27. April 2019 um 20.00 Uhr beginnt im Turnsaal des Bilger-Breustedt-Schulzentrums die Reise mit dem Marsch "Die Sonne geht auf".


Eines der Höhepunkte wird das Stück "En Aranjuez con tu Amor" sein, bei welchem das Publikum von Solist Georg Schreiner mit seinem Flügelhorn nach Spanien entführt wird. Mit dem Solostück beweist er, welche schönen Klänge man einem Flügelhorn entlocken kann und lässt erkennen, welche Freude es bereitet, dieses Instrument zu spielen. Die Jugendkapellen aus St. Florian und Taufkirchen werden in diesem Jahr gemeinsam zwei Stücke zum Besten geben. 


Man kann also gespannt sein und die Musikkapelle Taufkirchen auf ihrer "Reise … um die Welt" – heuer dirigiert von Josef Schreiner, am 27. April begleiten.