Zur Übersicht »


Konzert des BJO Kirchdorf

16.03.2019 -19:30 Uhr
Konzert des BJO Kirchdorf Region:
Ort:
Lokal:
Kategorie:
Kirchdorf
Micheldorf
-
Konzerte

Das Programm umfasst bekannte und beliebte Titel wie Donauwalzer, Bolero und Fliegermarsch. Neben Liebhabern traditioneller Blasmusik und Fans klassischer Kompositionen kommt auch auf seine Kosten, wer sich für modernere Stilrichtungen interessiert. So werden unter anderem auch eine Komposition vom Meister der Filmmusik John Williams sowie der populäre Song Despacito zum Besten gegeben.


Die letzten Jahre waren für das BJO Kirchdorf eine Erfolgsgeschichte. So wurden bei verschiedenen Wettbewerben im In- und Ausland mehrere Podestplätze erspielt, darunter der 2. Platz beim internationalen Jugendorchesterwettbewerb in Linz 2015.


Im Juli 2018 begeisterte das BJO seine Zuhörer im spanischen Valencia bei einem Galakonzert im Rahmen des renommierten Orchesterwettbewerbs CIBM.  Das Programm mit ausschließlich österreichischen Komponisten sowie ausgezeichneten Solisten riss das Publikum im Palao de la Musica buchstäblich von den Sesseln.