Zur Übersicht »


Biblischer Vortrag

24.03.2019 -14:28 Uhr
Biblischer Vortrag Region:
Ort:
Lokal:
Kategorie:
Enns
St. Valentin
-
Sonstige

Die Vertrauensfrage. Ist die EU vertrauenswürdig? Mehr oder weniger als die Österreichische Bundesregierung? Oder lässt uns die Wirtschaft und das Bankenwesen in Sicherheit wiegen?


Die Antwort der Bibel ist ein klares Nein. Dabei ist Vertrauen gleich Sicherheit ein Hauptfaktor für Lebensqualität. Es braucht keine umfassenden Belege dafür, wie tief verwurzelt Unsicherheit und Misstrauen in der Gesellschaft ist.


Daher konzentriert sich dieses Vortragsthema auf jemand, der stets unser Vertrauen verdient: auf unseren Schöpfer. Er wird als glücklicher Gott beschrieben und der für jeden eine echte Hilfe ist. Voraussetzung ist, dass wir die Hand, die er uns reicht, annehmen. Es werden Personen der Vergangenheit genannt, die uneingeschränktes Vertrauen in Gott hatten, nach der heiligen Schrift lebten und ein Leben ohne Angst genossen.


Der Eintritt ist frei und es werden keine Kollekte durchgeführt.