Zur Übersicht »


Biblischer Vortrag

17.03.2019 -09:00 Uhr
Biblischer Vortrag Region:
Ort:
Lokal:
Kategorie:
Enns
St. Valentin
-
Sonstige

Zunächst wird der Begriff Welt, der in der Bibel 186mal vorkommt, definiert. Denn wenn Jesus sagt, er "war kein Teil der Welt", dann bedeutet das nicht, das er ein Leben als Asket führte.


"Kein Teil" bedeutet, politisch neutral zu sein, an keine Demonstrationen teilzunehmen und sich nicht in Rassenkonflikte verwickeln zu lassen. "Kein Teil" bedeutet nicht, sich nicht in die Gesellschaft einzubringen. Im Gegenteil. Bibelchristen suchen den Kontakt zu ihren Mitmenschen, um so wie Jesus über den Zukunftsplan Gottes zu reden.


Der Redner spricht auch davon, welche Vorteile es hat, eine gesunde Distanz zur Welt zu haben. Denn dieses System hat ein Ablaufdatum. Keine Investition in Politik und Wirtschaft haben Bestand. Ein solches Streben wird oft mit dem Streichen eines Ozeandampfers verglichen, der bereits zu 90% gesunken ist.


Der Eintritt ist frei und es werden keine Kollekte durchgeführt.