Zur Übersicht »


Feierabend "Zimmer frei"

23.02.2019 -20:00 Uhr
Feierabend Region:
Ort:
Lokal:
Kategorie:
Grieskirchen
Haag/Hausruck
-
Sonstige

Das katholische Bildungswerk Haag am Hausruck lädt herzlich zum diesjährigen FEIERABEND "ZIMMER FREI", ein.


Heuer widmet sich dieser jährliche Themenabend dem  Tourismus.  Es wird einen Blick auf das heutige Tourismusgeschehen geben, aber auch einen Rückblick auf den touristischen Ansturm in den 1960er und 1970er Jahren in Haag am Hausruck, wo es damals nicht nur überfüllte Gasthöfe sondern auch viel Privatzimmervermietung gab. Die Gäste blieben meist vier bis fünf Wochen und waren dann Teil der Familien.


Die Ferienzeit, in der Urlaubsgäste Haus und Garten in Beschlag nahmen, ist der Generation der heute Fünfzig-Siebzigjährigen  noch stark in Erinnerung. Nicht selten mussten sie als  Kinder ihre Betten für Touristen räumen und in der Waschküche oder im Keller schlafen. Viele von ihnen haben ihre persönlichen Erinnerungen (teils positiv, teils negativ, oft sehr humorvoll) für diesen Abend aufgeschrieben. Freuen sie sich auch auf Live-Musik mit Roman Kleemayer und Band!