Zur Übersicht »


Heimwerken für den guten Zweck

12.01.2019 -20:00 Uhr
Heimwerken für den guten Zweck Region:
Ort:
Lokal:
Kategorie:
Freistadt
Pregarten
-
Bühne

Der Verein fördert und unterstützt Kinder und Jugendliche in Osteuropa, mit Hauptaugenmerk auf Bulgarien. Seit 2010 wurden rund 1000 Kinder, 600 Leute in zwei Armenvierteln und rund 100 schizophrene Männer unterstützt. Das vorrangige Ziel ist es, dass die Kinder unter fairen Bedienungen Lesen und Schreiben lernen, um überhaupt eine Zukunft zu haben.


Der Heimwerkerprofi


Die Türe schleift, ein LED kaputt, der Wasserhahn tropft – Stress, Stress, Stress! Wie schön war das Leben ohne Haus. Fredi Jirkal wollte ja nie eines – seine Frau drängte. Eine Zeit lang konnte er sie mit dem DKT-Spiel besänftigen: "Da kannst du dir viele Häuser kaufen, und ich muss nicht Rasen mähen, ausmalen, Fliesen legen, stemmen, und, und, und." Warum ist es dennoch ein Haus geworden? Und warum eigentlich im Weinviertel? Weil es kein Bierviertel gibt! Mittlerweile behauptet Jirkal, er sei zum Heimwerkerprofi geworden – ob das seine Frau auch so sieht, erfahren die Besucher im Kabarett. Beginn: 20 Uhr.


VVK: Blumen + Ideen Jung & Punz, Pregarten; Sparkasse Pregarten oder Tel. 0699/17219270.