Zur Übersicht »


Begegnungstreff und Filmabend

13.07.2018 -18:00 Uhr
Begegnungstreff und Filmabend Region:
Ort:
Lokal:
Kategorie:
Braunau
Altheim
-
Familie

"Deine Schönheit ist nichts wert..."


Eine Geschichte vom Fremdsein, von Familie, von Unsicherheit, vom Verlieben, vom Erwachsen werden. 


 


Der 12-jährige Veysel lebt noch nicht lange in Wien. Er spricht kaum Deutsch, fühlt sich einsam und verloren. Veysel flüchtet sich in Tagträume – und an die Seite von Ana, in die er heimlich verliebt ist. Der preisgekrönte Film von Hüseyin Tabak zeigt diese erste Liebe vor dem Hintergrund des angespannten familiären Aufenthaltsstatus.


Wie ein roter Faden zieht sich das Gedicht des türkischen Dichters Aysik Veysel "Deine Schönheit ist nichts wert" durch diesen Film. Seine tröstenden Worte lassen auch die sehr authentisch dargestellten Ängste und Alltagskonflikte des 12-jährigen Veysels kleiner werden.


 


Freitag 13.07.2018 ab 18:00


Filmstart 19:00


Pfarrheim Altheim


Am Anger 4


 


 Freiwillige Spenden 


 


Auch Altheim-hilft möchte im Jahr der Vielfalt VIELFALT sichtbar und miteinander erlebbar machen. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Filmabend.